Ligue Nationale de Rugby wählt tesa scribos® als Partner für Produktkennzeichnung

Alle lizensierten Produkte der LNR werden mit einem interaktiven Sicherheitsetikett ausgestattet, das als Echtheitszertifikat dient und Fans Zugang zu weiteren Produktinformationen bietet. Außerdem bildet es eine direkte Verbindung zu aktuellen Liga-Informationen und Treueprogrammen. Die Informationen können zu besonderen Ereignissen wie Boxing Days, den Finalspielen, Gewinnspielen oder Ticketverkäufen unkompliziert aktualisiert werden.

Interaktive Etiketten von tesa scribos® kommen ins Spiel!

ts_teaser_RugbyLigue_V1_200709
Jedes offiziell lizensierte Produkt der LNR wird durch eine Sicherheitskennzeichnung von tesa scribos geschützt und wird zum digitalen Tor zu den unterschiedlichen Meisterschaften

Jedes offiziell lizensierte Produkt der LNR erhält so einen Mehrwert und dient als direktes digitales Tor zu den verschiedenen Meisterschaften der französischen Ligue Nationale de Rugby wie der TOP 14, PRO D2, IN EXTENSO SUPERSEVENS oder dem Mitgliederprogramm „MyRugby“.

Die digitale Kommunikation der LNR wird durch die interaktiven Links auf jedem einzelnen Etikett (zu Facebook, Instagram, der offiziellen LNR-Website, MyRugby usw.) zusätzlich gestärkt. Auch lizensierte Hersteller und Händler können von diesen Möglichkeiten profitieren und eigene Links ergänzen, um personalisierte Werbung zu schalten.

download
„Durch die weitere Stärkung des Markenschutzes durch die Expertise von tesa scribos® erreicht die Ligue Nationale de Rugby eine neue Stufe in der Entwicklung ihres Lizenzierungsprogramms. Mit der Verwendung interaktiver Etiketten profitieren wir und unsere Lizenznehmer von einer leistungsstarken Track & Trace-Lösung, die uns einen effektiven Schutz unserer Produkte vor Fälschungen ermöglicht. Darüber hinaus bietet uns diese Lösung einen neuen digitalen Kommunikationskanal für eine direkte Interaktion mit den Kunden.“
Thibaut Chatelard NRL Marketing and Commercial Director

Die Lösung von tesa scribos® wurde nach einer von der Sportmarketingagentur SPORTFIVE unter Leitung von Christophe Rousseau, dem Experten der Unternehmensgruppe im Bereich Lizenzierung, durchgeführten Marktanalyse ausgewählt.

Weitere Informationen

Charlotte Panerec, Chef de projet marketing, Mail: charlotte.panerec@lr.fr, Tel.: +33 1 55 077 87 46

Damien Guille, Damien.Guille@tesa.com, Tel. +33 6 22 58 26 58

Documents