tesa VeoMark - tesa scribos mit neuer Lösung für effizienten Fälschungsschutz

tesa scribos präsentiert mit tesa VeoMark eine neue Sicherheitslösung für effizienten Fälschungsschutz von Markenprodukten. Bei VeoMark handelt es sich um Sicherheitsetiketten, die speziell beschriftet und so mit offenen und verdeckten Sicherheitsmerkmalen versehen werden.

tesa VeoMark® - an innovative brand protection solution for efficient counterfeit protection
VeoMark ist ab sofort verfügbar und soll für den Schutz von Produkten aus unterschiedlichsten Segmenten, wie Kleidung, elektronische Bauteile oder Automobilersatzteile, sorgen. Mit der von tesa scribos selbst entwickelten VeoMark Imaging Technologie wird jedes Sicherheitsetikett einzeln beschriftet. „Die Codierung der VeoMark Etiketten kann weder drucktechnisch noch holografisch kopiert werden. Dabei ist die Codierung immer untrennbar an das Sicherheitsetikett gebunden, was jedes Etikett einzigartig macht. Diese Einzigartigkeit der Sicherheitsetiketten sorgt letztendlich für die Fälschungssicherheit der Etiketten“, erklärt Volker Hahn, Marketing Director bei tesa scribos. Die Etiketten sind bei der Auslieferung bereits mit beschrieben und mit Codes aus einer Datenbank ausgestattet. Durch die Etiketten kann jedes Produkt vom Hersteller und vom Verbraucher online verifiziert werden, indem ein Abgleich mit den Codes der Datenbank durchgeführt wird.

Auch Design spielt eine Rolle
Die Optik der Sicherheitsetiketten ist ebenfalls sehr variabel und kann für jeden Kunden individuell angepasst werden. „So können auffällige Designs beispielsweise in Kundenbindungsprogramme eingebunden werden. Aber die Sicherheitsetiketten können auch so angebracht werden, dass sie kaum auffallen,“ so Volker Hahn. Durch Label on Label Lösungen können die Etiketten diskret in bestehende Kennzeichnungssysteme integriert werden. So können VeoMark Sicherheitsetiketten auch in Verbindung mit QR-Codes, Matrix Codes oder RFID-Labels genutzt werden.

tesa VeoMark®

891 kB