tesa scribos SecuritySealing

Sicherheitsklebebänder und -etiketten zum Schutz gegen Manipulation und Diebstahl

tesa scribos bietet mit tesa SecuritySealing ein breites Spektrum an Sicherheitsklebebändern und -etiketten für Produkt- und Transportverpackungen, Mehrweg-Container und Gitterboxen an. Diese machen dank des optischen Erstöffnungseffektes ein unerlaubtes Öffnen deutlich sichtbar und sind irreversibel nachweisbar. Ein Wiederverschließen hinterlässt einen klar erkennbaren Zugriffsnachweis. Hersteller können ihre Produkte damit vor Diebstahl und Manipulationen schützen, von der Konfektionierung über den Transport bis hin zur Anlieferung an den Endkunden. Zudem lässt sich so auch das unerlaubte Weiterverwenden einer Originalverpackung für gefälschte Ware mit minderwertiger Qualität verhindern.

Für jede Verpackung die passende Sicherheitslösung
Aufgrund der großen Vielfalt an Verpackungen, bietet das Unternehmen verschiedenartige Sicherheitsprodukte an. Verschlussbänder schützen Kartonagen jeder Art und Größe vor unerlaubtem Zugriff. Die Klebebänder lassen sich per Abroller von Hand oder vollautomatisch applizieren. Sie gewährleisten einen maximalen Sicherheitsschutz, der unabhängig von der Kartonqualität ist, um die verpackte Ware sicher durch die gesamte Logistikkette zu bringen. Unternehmen können das Verschlussband zudem individuell bedrucken, beispielsweise mit dem Firmenlogo, und es so mit einem einzigartigen Sicherheitsmerkmal versehen.

Zur speziellen Sicherung von Paletten hat tesa scribos das Palettensicherheitsband für Stretch- oder Schrumpffolien entwickelt. Es schützt Paletten und größere Gebinde vor unerlaubtem Zugriff.

Effiziente Produktverfolgung
Für den Verschluss von kleinen und mittelgroßen Kartonagen eignen sich die tesa HighPerSeal und tesa BasicSeal Sicherheitsetiketten. Sie erhalten ein individuelles Sicherheitsmerkmal durch eine kundenspezifische Bedruckung oder Gestaltung. Zudem können sie dank eines stückindividuellen Barcodes für tesa trust & trace - Anwendungen genutzt werden. Dadurch wird eine effiziente Produktverfolgung über die gesamte Lieferkette sichergestellt. tesa HighPerSeal Etiketten sind in individuellen Farben erhältlich und erfüllen so die Corporate Identity und passen sich dem jeweiligen Produkt- und Verpackungsdesign optimal an. tesa BasicSeal sind in den Farben blau, rot und weiß erhältlich.

tesa StretchSeal Etiketten bieten die Möglichkeit, Mehrweg-Container unterschiedlicher Formate und Designs sicher zu versiegeln. Diese Lösungen lassen sich schnell sowie einfach anbringen und zeigen unerlaubte Zugriffe durch eine irreversible Formveränderung an. Da sich das Etikett rückstandsfrei entfernen lässt, können Container mehrfach eingesetzt werden.

Darüber hinaus bietet tesa scribos
Sicherheitsplomben an, um Rollcontainer oder Gitterboxen zu sichern. Das tesa SecuritySealing Tag hat ein flexibles Design und kann mit einem eigenen Barcode oder einer fortlaufenden Nummer versehen werden, so dass auch hier eine transparente Logistikkette gewährleistet ist. Zudem sind die Plomben einfach anzubringen und können rückstandsfrei entfernt werden.

PM tesa scribos SecuritySealing.doc

Das tesa® Security Sealing Sortiment